Die Drei Nickels >

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Die Drei Nickels >

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo Spezialisten,

wer weis näheres über dieses Trio. Ihr bekanntester Titel war 1949

"Der alte Schimmel ist im Himmel". ( Hüh a ho alter Schimmel hüh a ho)

Gruß

Walter
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Walter,

Informationen zum Trio habe ich nicht. Ich kenne aber ein weiteres wohl auch nicht ganz unbekanntes Lied von ihnen und zwar ebenfalls aus 1949 "Das alte Kanapee". Später wurde dieses Lied auch vom Medium Terzett aufgenommen.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Die Drei Nickels >

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

Bei den 3 Nickels handelte es sich offenbar um Schlesier. Es gab von der Polydor in den 50er Jahren eine EP aus der Serie "Heimat, schöne Heimat" mit 4 schlesischen Volksliedern (u. A. auch "Das Kannapee". Als Solist wurde ein Herbert Langnickel genannt, der möglicherweise einen Teil seines Namens für den Namen der Gruppe gegeben hat.

Beste Grüße

Christian
Hape

Re: Die Drei Nickels >

Beitrag von Hape »

Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis auf die EP. "Das Kannapee" suchte ich schon länger auf Vinyl und bin nun fündig geworden.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Antworten