"Eintagsfliegen"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
schlager-sammler

"Eintagsfliegen"

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo,

ich starte gleich mal einen Hilferuf; wer von euch kann mir biographisches (diskographische Angaben habe ich schon) über die folgenden Interpreten sagen:

- Karin Elling (1966 auf CBS)
- Miss Venus (1963 auf Polydor, wer steckt dahinter? wenn ich mir die Titel "Der Wunderdoktor" so anhöre, kommt mir die Stimme ziemlich bekannt vor)
- Teddy und die Frankfurter (1964 auf Polydor, Ted Herold ist es denke ich nicht, obwohl die Stimmt sehr ähnlich klingt)

Ich danke euch bereits für Eure Mühe!
Gruß Swen
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: "Eintagsfliegen"

Beitrag von DHG »

Hier eine Antwort,
hinter „Miss Venus“ verbirgt sich
Hannelore Cremer *26.05.1936,
bekannt auch durch ihren „Kuba Rock“
Erstveröff. 02.07.1958
m.f.G.
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: "Eintagsfliegen"

Beitrag von mikecv »

hi
ich habe von hannelore cremer mit tom collins 2 aufnahmen von 1959 auf cd.
" johnny cha cha cha" ( johnny, wenn du geburtstag hast) im original, aber anderer text und
" c`est si bon cha cha cha" beide titel in geilstem stereo.
so wie diese ersten aufnahmen waren, 2 kanal, mit richtigen tonexperimenten!
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: "Eintagsfliegen"

Beitrag von jens k »

Karin Elling würde mich auch interessieren.
"Hexensüppchen" ist eine tolle Single, sogar besser als das Original "Witches' Brew" von Janie Jones IMHO.
Ich habe noch nie irgendwelche Hinweise finden können, daß es noch eine andere Single von der Dame gibt.

Bild
schlager-sammler

Re: "Eintagsfliegen"

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo,

ja, Hannelore Cremer hatte ich mit Miss Venus auch schon in Verbindung gebracht.

In der Sache Karin Elling: hat jemand von euch diese Single (am besten mit Hülle) und will sie "loswerden"? Suche nämlich schon ewig nach der Scheibe.

Gruß Swen
Buchhalter Alberti
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 17:38

Re: "Eintagsfliegen"

Beitrag von Buchhalter Alberti »

Hallo! Habe leider auch keine Ahnung in Sachen Hexensüppchenköchin, aber wer die Single sucht...bei eBay ist sie derzeit drinne:

http://cgi.ebay.de/Karin-Elling-Er-lieb ... 414e86f62a

einen download-Link hier:

http://uu.canna.to/cpuser/links.php?act ... eid=166241#

Am 15. August 1966 hatte sie einen Auftritt in der Drehscheibe...und sonst tatsächlich nix zu erfahren.

LG Buchhalter
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Eintagsfliegen"

Beitrag von PeterPan »

Hallo,

ich bin im Internet auf eine Karin von Elling-Briggs gestoßen. Vielleicht ist das die gesuchte "Hexensüppchen"-Sängerin?
Antworten