Erik Silvester - Wenn die Trommel ruft - 2 Versionen?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Erik Silvester - Wenn die Trommel ruft - 2 Versionen?

Beitrag von vectra207 »

Nabend zusammen,
beim einfügen von Songs in meine Musikverwaltung fiel mir gerade das Lied von "Erik Silvester - Wenn die Trommel ruft" in die Hände.
Bin der Meinung am Sonntagmorgen in der "Wünsch Dir Was" Sendung, irgendwas von einer zweiten Version gehört zu haben. Habe auch schon ein wenig gegoogelt und was von einer entschärften Version gelesen, die Erik aufgenommen haben soll.
Ich selber habe nur die Variante mit der Textzeile:
eijaja, wird ein Mensch gesucht,
den man in den Kochtopf steckt

also die, ich sag mal harte Variante. Kennt jemand die andere Version?

Gruß Hajue
Andreas Köhne

Re: Erik Silvester - Wenn die Trommel ruft - 2 Versionen?

Beitrag von Andreas Köhne »

Ja, diese Version ist mir bekannt. Auf Single erschien jedoch ausschließlich die Version mit dem Menschenfresser-Text. Damit trat er auch in der ZDF-Hitparade auf.

Der Refrain der anderen Fassung lautet auszugsweise:

"...wer ein süßes Mädchen küßt, muß auch Hochzeit machen...das man Hula-Liebe nennt, die kein Ende kennt..."

Diese Version wurde lediglich auf einer LP veröffentlicht.
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Erik Silvester - Wenn die Trommel ruft - 2 Versionen?

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

auch ich erinnere mich an diese Version, die Erik Silvester aufgenommen hat, weil es wegen der Menschenfresser-Story mal wieder irgendwelchen Ärger mit einigen Rundfunkanstalten oder Radiomachern gegeben hatte. Da war aber die "echte" Fassung schon allgemein bekannt und der "entschärften" Version kein Erfolg mehr beschieden.

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Erik Silvester - Wenn die Trommel ruft - 2 Versionen?

Beitrag von vectra207 »

Der Refrain der anderen Fassung lautet auszugsweise:

"...wer ein süßes Mädchen küßt, muß auch Hochzeit machen...das man Hula-Liebe nennt, die kein Ende kennt..."

Diese Version wurde lediglich auf einer LP veröffentlicht.
Hat jemand diese LP und könnte mir den Titel der LP nennen? Ich vermute mal, ansonsten wird es schwer, danach zu suchen.

Danke sagt der Hajue
Andreas Köhne

Re: Erik Silvester - Wenn die Trommel ruft - 2 Versionen?

Beitrag von Andreas Köhne »

Die gesuchte Version ist auf folgender LP:

Erik Silvester - "Seine großen Erfolge" (Zebra 0091.821, VÖ 1976)
Antworten